Sagenhafte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinemaus90 Avatar

Von

Dieses Buch spielt in zwei Zeitebenen: 1977 mitten zur DDR Zeit und 2017.

2017: Milla erkundet liebend gern Lost Places und berichtet über diese .
Als sie jedoch einen alten Keller entdeckt,ahnt sie noch nicht, wie sehr sie in die Geschichte verstrickt wird.

1977: das Hotel Waldeshöh am rennsteig in Thüringen ist das Zuhause von Christine.
Sie leben nah an der Grenze,alles ist mit Stracheldraht abgezäunt und zahlende Gäste gibt es nicht mehr.
Das Leben ist nicht einfach,doch für Christine ist es das Paradies auf Erden.

2017 Lernen sich Milla und Christine kennen.
Doch Milla ahnt nicht,was sie damit aufwühlt.

Das Buch hat wahnsinnig viel Spaß gemacht zu lesen.
Nach jedem Kapitel kam eine andere Zeit, sodass man einen rundum Blick über das Geschehen hatte.
Dabei waren die Zeiten in sich stimmig und passten,denn leider hatte ich es schon,dass bei Einem Buch mit mehreren Zeitebenen die Geschichten selbst durcheinander kamen.
Das Buch lässt einem einen Schauer über den Rücken rieseln, vorallem in den Passagen wo es um die DDR geht.
Aber auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ein bisschen konnte ich sogar das teenie rebellieren verstehen ;)
Der Titel des Buches passt wie die Faust aufs Auge,denn während die eine sich nicht gerne dran erinnert,erinnert sich die andere umso lieber daran.
Ein rundum gelungenes Buch das Lust auf mehr macht