Spannende Zeitreise

anjairis Avatar

Cover,:
Nostalgisches Bild einer jungen Frau auf einer Lichtung im Wald.Paßt sehr gut zum Inhalt.

Inhalt:
Milla, die sich für verlassene Orte interessiert, entdeckt abseits vom Rennsteig - Wanderweg, auf einer Lichtung im Wald Bauschutt - Reste. Zu ihrer Überraschung findet sie darunter eine Bodenklappe mit Vorhängeschloß. Der Eingang zu einem Keller! Und das mitten im Wald. Als sie den Keller betritt, fühlt sie sich in eine andere Zeit versetzt. Einmachgläser, Marmelade, alte Schulhefte, große Mengen Geschirr, Gläser und Silberbesteck. Es fühlt sich an, als könnte jederzeit jemand von oben aus der Küche in den Keller kommen. Was war das für ein Haus? Dann entdeckt sie den Schriftzug Hotel Waldeshöh. Jetzt ist Millas Interesse geweckt. Sie macht die Enkel der früheren Besitzer ausfindig, um mehr über das Hotel zu erfahren. Nach und nach freundet sie sich mit Christine und ihren Geschwistern an. Als sie erfährt, daß die Familie Dressel zu DDR - Zeiten zwangsenteignet wurden, beschließt sie, ihnen zu helfen, ihr Zuhause zurück zu bekommen. Kann sie die Rätsel der Vergangenheit lösen?

Fazit: Ich hatte sehr viel Freude beim lesen dieser spannenden Zeitreise. Durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit bekommt man Stück für Stück die Informationen, und erfährt die komplette Geschichte vom Schicksal der Familie Dressel und ihrem Hotel Waldeshöh. Dazu bekommt man auch einen sehr interessanten Einblick in das Leben in der DDR. Ich konnte dieses spannende Buch nicht aus der Hand legen. Deshalb kann ich es allen geschichts - interessierten Lesern sehr empfehlen.