Familienbande

jidewi Avatar

Das Cover finde ich durchschnittlich, das Szenario gefällt mir, die Verschnörkelung jedoch nicht. Cleaner wäre besser gewesen, konzentriert auf die Szene am Wasser. Die Geschichte liest sich auf Anhieb flüssig und ich mag den Wechsel der Charaktere. Trotz der wenigen Seiten fühlt sich der Leser bereits in alle Protoganisten versetzt. Keith, das Oberhaupt und der Versorger der Familie, der sich vor Arbeit kaum retten kann und der Familie nur Zeit am Wochenende widmen kann. Jaya, die umsorgende Mutter, die ihre indischen Traditionen auch in der Familie schwinden sieht. Karina, die Tochter, mitten in der präpubertären Phase, in der sie sich im Zwiespalt mir ihren Wurzeln befindet und generell die Sorgen eines Teenagers hegt. Und Prem, der jüngste, der von seiner Schwester verteidigt wird, wenn es drauf ankommt, und gepiesackt von ihr, wenn es keiner sieht. Eine harmonisch wirkende Familie, der durch einen Verlust die Entzweiung droht. Gerne möchte ich das Szenario weiterverfolgen und liebe bereits die Nähe zu den Charakteren.