Familiengeschichte mit Höhen und Tiefen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bedard Avatar

Von

Diese Familiengeschichte hat es in sich. Die Mutter ist eine indische Diplomatentochter, der Vater ein erfolgreicher Banker aus eher einfachen amerikanischen Verhältnissen. Tochter und Sohn haben es nicht leicht, mit ihrem fremdartigen Aussehen in einer anscheinend weißen US-Umgebung. Trotzdem kommt die Familie zurecht, selbst der Bankenzusammenbruch erschüttert die Mittelschichtsfamilie nicht. Doch dann kommt es zu einem tragischen Unglück.
Gut geschrieben, interessante Perspektivwechsel und überwiegend gelungene Charakterisierungen machen das Buch zu einem echten Pageturner. Auch das tragische Ereignis drückt nicht allzusehr auf die Tränendrüse, ein Abgleiten in Kitsch umgeht die Autorin in dem bisher gelesenen Abschnitt geschickt. Ich bin gespannt, ob das so weitergeht.
Das Cover entspricht nicht ganz meinem Geschmack, passt aber gut zu dem Thema.