Leben und Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brivienna09 Avatar

Von

Wow. Bereits nach der Leseprobe bin ich erschüttert, nachdenklich, traurig und muss dennoch lächeln. Leben und Tod gehören leider zusammen. Tragödien und Unfälle passieren. Niemand ist daran schuld, wir suchen aber immer einen Schuldigen. Irgendjemand hat immer ein schlechtes Gewissen und die Leute reden. Könnte man die Sichtweise und verzeihenden Worte der Verunfallten hören, es wäre so vielen geholfen und würde so viele verstummen lassen. Wahnsinnig schön geschrieben, passendes Cover. Eine Familientragödie, die gar nicht so weit hergeholt ist. Zusätzlich zu dem großen Thema Diskriminierung durch die Herkunft. Ich leide mit Karina und hoffe, sie zerbricht am Ende nicht daran, dass sie "nur ein paar Minuten" ungestört sein wollte. Ich würde dieses Buch unheimlich gerne zu Ende lesen, obwohl ich mir sicher bin, dass das nicht ohne die ein oder andere Träne zu vergießen funktioniert.