Leben vor und nach der Tragödie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
webervogel Avatar

Von

Schon die ersten Seiten dieses Buches teasern eine Tragödie an und die entstehende, melancholische Stimmung zieht sich auf durch die folgenden, kurzen Kapitel. Hier wird eine Familie beschrieben, die durch die indischstämmige Mutter vielleicht etwas multikultureller ist als andere, aber sonst ganz normal: Haus, Hund und zwei Kinder. Das Leben geht seinen Gang, und plötzlich passiert das Unfassbare. Ich habe schon einmal ein Buch von Shilpi Somaya Gowda gelesen und bin mir sicher, dass sie den Schmerz und das Weiterleben sehr berührend und nachvollziehbar erzählen kann. Gleichzeitig ist dieses Buch traurig - schon nach wenigen Seiten hat man die Familienmitglieder so ins Herz geschlossen, dass einen die Tragödie nicht mehr kalt lässt. Das Cover mit den beiden Kindern finde ich sehr stimmungsvoll und passend.