Puh, schwierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elchi130 Avatar

Von

Wir lernen die einzelnen Personen der Familie kenne. Die indische Mutter, den amerikanischen Vater, die ältere Tochter und den kleinen Sohn. Schon diese ganz normale Konstellation birgt genügend Stoff für Konflikte. Der Konflikt der Kinder mit den indischen Traditionen der Mutter, Wirtschaftskrisen, die den Job des Vaters gefährden, Diskriminierung der Kinder in der Schule, Anpassungsprobleme der Mutter an die amerikanische Kultur. Doch dann kommt das jüngste Kind bei einem Unfall ums Leben...

Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, was ich von der Geschichte halten soll. Vor dem Unfall fand ich die Erzählung zu gewöhnlich. Danach befürchte ich, dass sich nun eine kaum zu ertragende Schwere über den weiteren Verlauf der Erzählung legt. Schuldgefühle, Vorwürfe, Depression, Trauer könnten das Buch dominieren und damit kaum zu ertragen machen.

Der Prolog deutet an, dass sich auch die Tochter ertränken will. Doch ein alter Mann beobachtet sie dabei und betätigt den Notruf. Wird dieses Ereignis die Familie aufrütteln und für eine Wende sorgen?