Aufwühlend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nasim Avatar

Von

Dieses Buch erzählt die Geschichte eines glücklichen Paares, das durch den tragischen Verlust ihres Sohnes die Bodenhaftung verliert. Es ist gleichzeitig der Verlust eines jungen Mädchens, die ihren kleinen Bruder verliert...

Der Familienroman wirft große Fragen auf: Wie lässt es sich mit einem derart großen Verlust weiterleben? Wohin mit der Schuld, die die Hinterbliebenen empfinden? Und was macht eine Tragödie diesen Ausmaßes mit den Beziehungen der Menschen, die nicht dazu geschaffen sind, ein solches Leid zu ertragen?!

Fest steht, nichts mehr wird so sein, wie es einmal war. Jede der Hinterbliebenen (Schwester, Mutter und Vater) verarbeitet den Schicksalsschlag auf ihre eigene Weise. Die Autorin erzählt diese sensible Geschichte rührend und bleibt dabei dennoch realistisch. "Was uns verbindet" ist ein emotionaler Roman, der ohne Gefühlsduselei auskommt.
Sehr gelungen und lesenswert!