Bewegend, berührend, mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tuzzi02 Avatar

Von

“Was uns verbindet“ ist der dritte Roman der kanadischen Bestsellerautorin Shilpi Somaya Gowda.
Es geht um eine glückliche Familie, die durch eine unerwartete Tragödie erschüttert wird. Die Ehefrau ist eine indische Diplomatentochter, der Ehemann ein erfolgreicher amerikanischer Banker. Die beiden Kinder Karina und ihr 5 Jahre jüngerer Bruder Prem fallen in der Schule ein wenig auf, da ihre Mutter indischer Herkunft ist. Karina ist ein wenig aufmüpfig gegen die indische Kultur, aber bis zu der Tragödie führen sie eigentlich ein beschauliches Leben.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es ist ein interessantes Buch, es geht um mitreißende Schicksale und es lohnt sich, das Buch zu lesen.
Das Cover mit hellem Hintergrund und den schwarzen Schattenriss-Figuren im hellblauen Wasser am Strand sieht irgendwie nostalgisch aus und die Bordüre oben und unten, die aussieht wie Spitze, unterstützt diesen Eindruck.
Von mir eine klare Leseempfehlung!