eine Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
angiamore Avatar

Von

Ich kann das Buch empfehlen, ich glaube auch das hier jeder Mensch was für sich daraus ziehen kann. Es geht um eine tragische Familiengeschichte, mit allen Höhen und Tiefen. Ich wollte mehrmals die Eltern schütteln, hab mich geärgert, hab gehofft und es sind auch ein paar Tränchen geflossen. Ich finde den Blickwinkel bzw. den Ansatz hier sehr schön, da alle vier Familienmitglieder beleuchtet werden. Vor allem Karina steht aber etwas im Fokus und man möchte so gern und oft sie einfach nur in den Arm nehmen. Ich finde gut das es in der Geschichte vor allem um das gegenseitige annehmen und verstehen geht und das es dafür leider auch oft lang braucht und erst durch weitere Ereignisse erzwungen wird da hin zu schauen wo es wirklich weh tut. Das machen wir leider viel zu selten oder zu spät.