Eine unglaublich tragische aber auch tolle geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ulrike bode Avatar

Von

Dieses Buch hat mich unglaublich berührt. Schon der Epilog war sehr berührend geschrieben und hat mich während des ganzen Buches beschäftigt.
Die Protagonisten wie auch deren Charaktere sind sehr authentisch und beeindruckend beschrieben. Ich hatte das Gefühl ich lebe mit dieser Familie, die so unglaubliches erlebt.
Das Thema Familie, Trauerbewältigung, Vertrauen, Schuldzuweisung und Sich wiederfinden hat die Autorin sehr empathisch und gefühlvoll umgesetzt. Wieviel kann ein Mensch ertragen und wie wichtig ist es zusammenzuhalten wenn das Schicksal grausam zuschlägt? Wie beeinträchtigt es eine Menschen, der über den Verlust eines anderen nicht hinwegkommt? Die Geschichte war von anfang an spannend und hat nicht nachgelassen. Ich habe mitgebangt und mitgehofft und nicht mit einem Ende gerechnet, welches mich sehr überrascht hat. Die geschichte geht direkt ins Herz, macht aber doch auch Hoffnung. Ich kann hier nur eine absolute Leseempfehlung geben