GemEinsam

phil09 Avatar

Im Roman "Was uns verbindet" nimmt Autorin Shilpi Somaya Gowda den Leser mit auf eine Reise, nicht in ferne Länder, vielmehr durch einen prägenden Lebensabschnitt der Protagonisten. Dem Leser gewährt sie in diesem Roman einen tiefen und emotionalen Einblick in eine Familie, die plötzlich eine erschütternde Tragödie meistern muss. Sowohl der Umgang mit eben dieser Tragödie als einzelne Personen individuell, wie auch als gesamte Familie, wird ergreifend und überaus emotional beschrieben.

Was passiert mit einem Familienmitglied bzw. einer gesamten Familie, die aus ihrem Alltag durch solch ein einschneidendes Erlebnis gerissen wird? Genau diese Veränderungen werden durch die Autorin sehr eindringlich und einfühlsam beschrieben. Bei der Lektüre des Romans fällt einem ohne Umschweife der gekonnte Schreibstil der Autorin auf, der mal langsam, dann wieder zügig den Leser durch die Handlung führt. Dabei aber immer eine poetische Note behält. Einen passenderen Schreibstil diese Geschichte zu erzählen hätte man sich hier nicht wünschen können. Man fühlt von der ersten Sekunde an mit den handelnden Personen und begibt sich voller Tauer aber auch Hoffnung mit ihnen auf diese Reise.

Von mir an dieser Stelle starke 4 Sterne!