Sehr berührender Roman!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Ende der 80er-Jahre heiratet Java, die vielgereiste Tochter eines indischen Diplomaten, den amerikanischen Banker Keith Olander. Die Familie scheint perfekt zu sein, mit der Geburt Ihrer zwei Kinder Karina und Prem. Doch dann wird eines Nachmittags das Glück unwiderruflich zerstört. Durch einen Schicksalsschlag hat sich das Leben der Familie von einem Moment auf den anderen verändert. Kann die Familie zurück in den Alltag finden und welche Wege werden von den einzelnen Familienmitglieder beschritten, um den Schmerz zu verarbeiten.
Meine Meinung: Das war für mich der erste Roman dieser Autorin und er hat mich sehr berührt. Es wird gezeigt wie unterschiedlich die Familie mit der Trauerbewältigung umgeht und wie langsam diese auseinander driftet. Man kann die Emotionen und den Schmerz jeder einzelnen Person nachvollziehen. Besonders die Tochter Karina hat schwer mit dieser Tragödie zu kämpfen, und geht einen recht gefährlichen Weg, um wieder ins Leben zu finden. Hierdurch gelangt Sie an die falschen Leute und gerät an eine Sekte.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, obwohl sie mir in manchen Situationen sehr nahe ging. Aber ich habe auch einen guten Einblick über die verschiedenen Kulturen erhalten und deren Zusammenleben. Für mich ist dieser Roman auf jeden Fall eine Empfehlung wert.