Überraschende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maya.liest Avatar

Von

Ich muss sagen, das Buch hat mich wirklich positiv überrascht! Nachdem ich die ersten Kapitel gelesen hatte, dachte ich, dass es darum geht, wie die einzelnen Mitglieder einer Familie mit der Bewältigung eines herben Schicksalsschlages umgehen. Doch die Wendung, die die Geschichte nimmt, kam für mich überraschend und hat noch einmal gehörig Spannung aufgebaut. Den Prozess der Heilung verlief auch bei allen drei Charakteren unterschiedlich und doch nachvollziehbar. Dennoch konnte ich mich am ehesten mit Karina identifizieren und fand ihre Eltern mitunter ziemlich egoistisch und desinteressiert am Leben ihrer Tochter.

Die Perspektive wechselt immer wieder zwischen den Mitgliedern der Familie und daran wurde auch der Schreibstil angepasst. Das hat mir sehr gut gefallen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Ich war auf eine eher gedrückte Grundstimmung gefasst, die aber im Laufe des Buches schnell gewichen ist und der Hoffnung Platz gemacht hat.