zerbrochene Familie

barafl Avatar

Eine idyllische internationale Familie mit Zielen und guter gesellschaftlicher Stellung zerbricht am Tod durch Ertrinken des Sohnes Prem.
Die ältere Schwester Karina, die Mutter Jaya und der Vater Keith machen sich alle Vorwürfe und haben Schuldgefühle.
Sie schaffen es nicht ihre Trauer gemeinsam zu bewältigen sondern entfernen sich immer mehr voneinander.
Jaya stürzt sich in indische Gebete und Meditationen, Keith konzentriert sich voll und ganz auf seine Arbeit an der Börse und Karina lernt für die Schule und versucht ihren Schmerz dadurch zu kompensieren, dass sie sich selbst Schmerz zufügt.
Am College angekommen lernt sie nach einiger Zeit Micah kennen, der sie davon überzeugt zu ihm in eine Kommune zu ziehen.
Zu diesem Zeitpunkt haben alle drei große Schwierigkeiten. Ob sie diese lösen können lasse ich hier offen.

Das Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen, vorallem der Mittelteil war sehr überzogen, unrealistisch und der Teil mit der Oase hat mich zeitweise sehr zornig gemacht. Trotzdem konnte ich das Buch nicht weglegen und hab es zu Ende gelesen.