Zumindest sollten Taschentücher in Reichweite sein.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dangermind*+ Avatar

Von

Der Schreibstil ist sehr flüssig, er macht das Lesen sehr angenehm. Der Perspektivwechsel zwischen den einzelnen Protagonist*innen ist unglaublich sinnvoll und spannend beschrieben, die Länge der einzelnen Kapitel ist nicht allzu lang, so dass es nie lange dauert, bis die nächste Sichtweise kommt. In jede Figur lässt es sich gut einfühlen. Das wörtliche Erleben des Schickssalsschlagen ist sehr gut beschrieben, allerdings ist der Spannungsbogen etwas zäh. Trotzdem berührt der Roman.
Der Titel ist nicht unbedingt glücklich gewählt, er könnte treffender sein, aber das Cover passt zum Roman. Der Inhalt ist ernst, aber leicht geschrieben. Es ist eine glaubhafte, tiefgründige Geschichte, die nicht übertreibt und jeder Familie so oder auf eine andere Art passieren könnte.