Ansprechende Reimform

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lena0097 Avatar

Von

Das Buch trägt ein Cover, welches sofort ins Auge sticht und zu dem ich greifen würde. Zum anderen sind auch die Illustrationen im Buch sehr süß anzuschauen. Die Seiten wirken nicht überladen. Der Leser erkennt sofort, was gerade erzählt wird und die Zeichnungen untermalen den dazugehörigen Text, welcher in Reimform geschrieben ist. Diese Form finde ich sehr passend für Kinder in diesem Alter. Sie lässt sich einfach vorlesen und merken. Die Sätze sind einfach und bildlich geschrieben.
Durch die wenigen Seiten in der Leseprobe bin ich nun gespannt, wie das Buch weiter geht. Ich würde es gerne mit meiner Tochter lesen. Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder weinen dürfen. Jungs wie auch Mädchen! Viel zu oft hört man Sätze wie:"Du musst doch nicht weinen.", "Das ist doch nicht schlimm." oder "Jungs weinen nicht." Dieses Buch könnte eine Tür sein, um Kindern zu zeigen, wie wichtig es ist zu weinen. Auch wir Erwachsenen müssen und dürfen Mal weinen.