Gefühle verstehen

babsi_89 Avatar

Das Buchcover ist süß und altersgerecht gestaltet. Die Farben wirken auch sehr stimmig. Nur die Krokodile erinnern mich eher an Drachen aber das finde ich überhaupt nicht schlimm. Und für die Kinder ist es nicht relevant und regt nur noch mehr die Phantasie an. :) Der Schreibstil ist einfach gewählt. Somit können auch kleinere Kinder die Geschichte leicht verstehen können. Es ist gut und wichtig, dass verschiedene Gefühle (gute und schlechte) angesprochen werden. Sie gehören alle zu unserem Leben dazu und die Kinder fühlen sich ein Stück weit mehr verstanden. Ich finde die Charaktere zwar süß aber mir persönlich hätten menschliche Charaktere besser gefallen. Ich denke, so könnten sich die Kinder noch besser mit der Geschichte identifizieren. Von der Geschichte erhoffe ich mir, dass die wichtigsten Gefühle, die uns immer wieder begegnen angesprochen und bildlich dargestellt werden. Ich würde die Geschichte gerne meinem kleinen Sohn vorlesen, der sich gerade mitten in der Trotzphase befindet und Schwierigkeiten hat mit seinen Gefühlen umzugehen. Also aktuell ein sehr passendes Thema für uns. :)