Das richtige Buch zur richtigen Zeit

hexileinchen Avatar

So wie Juli Krokodil
vergießen kleine Kinder Tränen viel.

In einprägsamen Reimen und liebevoll gezeichneten Bildern sowie mit viel Gefühl und Verständnis wird in dem Buch die Geschichte von dem kleinen Krokodil Juli erzählt. Ob Juli will oder nicht, bei fast jeder Gelegenheit kullern Krokodilstränen. Für Außenstehende sind diese nicht immer nachvollziehbar und Papa Krokodil erhält die klassischen Empfehlungen, die jede und jeder mit einem weinenden Kleinkind erhält - ablenken, weinen lassen, ignorieren...

Doch wie sollten Eltern sich verhalten und was geht in den Kleinen eigentlich vor? Auch auf diese Frage gibt das Buch eine kindgerechte Antwort. Auf der letzten Seite wird diese Antwort auch noch für Erwachsene "übersetzt".

Das Buch ist ab 24 Monate empfohlen. Mein 20-monatiges Krokodil zeigt noch kein Interesse für das Buch, meinem 5-jährigen Krokodil hilft es sehr sich und sein Geschwisterchen zu verstehen. Für uns Eltern ist die Geschichte eine Bestärkung, den oft anstrengenden Weg der Gefühlsbehleitung weiterzugehen.

Also ein absolut lesenswertes Buch für alle, die mit kleinen und großen Krokodilen und deren Tränen umgehen müssen!