EIN EINFÜHLSAMES BUCH MIT EINER TOLLEN BOTSCHAFT.

sigridpt Avatar

Das kleine Krokodil Juli lacht gern und auch viel, doch manchmal, wenn nicht alles so klappt, wie Juli es sich vorgestellt hat, dann fließen auch schon mal Tränen. Schon machen sich alle Leute Sorgen und sparen nicht mit gut gemeinten Ratschlägen. Zum Glück hat das kleine Krokodil einen Vater mit einem großen Einfühlvermögen. Er versteht, dass Tränen genauso zu Juli (und eigentlich zu allen Lebewesen) gehören wie ihr Lachen. Wenn die Tränen erst einmal geweint sind, geht es einem meist schon viel besser.
Mir gefällt es zudem ausgesprochen gut, dass das kleine Krokodil selbst zu Wort kommen darf. Und das auch noch in so wunderschönen und einprägsamen Reimen. Ein weiteres Highlight sind für mich die farbenfrohen Illustrationen, die es den Kleinen einfach machen, sich alles ganz genau vorzustellen.
Die Botschaft dieser Geschichte ist toll und sehr wichtig. Gefühle soll man nicht unterdrücken, denn alle Gefühle darf man zeigen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und natürlich auch sehr gern fünf Sterne.