Für die Feinfühligen Kids

seliread Avatar

Das Cover des Buches ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Der schreibstil ist einfach und angenehm zu lesen. Die Charaktere des Buches sind sehr liebevoll und ansprechend gestaltet worden. Im Buch geht es um den feinfühligen Juli der bei egal welchem Gefühl weinen muss. Dabei hat er einen Papa der ihm Zeit und Raum gibt, um seine Gefühle rauszulassen und ihm Halt bietet. Ich vermute das viele Kinder sich mit Juli identifizieren können, da Kinder häufig weinen wenn wegen einem Nein ihre kleine Welt zusammen bricht. Das Buch zeigt einen liebevollen und wertschätzenden Blick auf die sensiblen Seiten der Kinder. Auch viele Erwachsene könnten durch das Buch ihr kennt besser zu verstehen lernen.
Sehr gut an dem Buch fand ich noch die Erklärung für die Erwachsene, da dort auf die Gefühlswelt der Erwachsenen sowie die der Kinder eingegangen wird und verständlich erklärt wird was im Umgang mit sensiblen Kindern noch wichtig ist.

Das Buch ist meiner meint nach sehr empfehlenswert und könnte dem ein oder anderen Kind oder erwachsenen in seiner Gefühlswelt unterstützen