Gefühle dürfen sein !

fräulein_wunder Avatar

Nora Imlau kreeirt mit Lisa Rammensee ein tiefgreifend, emotionales Buch für kleine Kinder. Das Krokodil Juli begleitet uns durch ganz viele Alltagssituationen.
Bereits auf dem Cover , und natürlich durch den Buchtitel ist klar: In den meisten Situationen geht es Juli nicht gut, und das Krokodil muss weinen.
Ich habe selbst eine bald 3 jährige Tochter und erkenne die Situationen sehr gut wieder, mit denen sie oft konfrontiert wird.
Der Text selbst ist in Reimform geschrieben und hat pro Seite bzw Bild eine schöne Länge, sowie auch inhaltlich sehr ansprechend und intelligent geschrieben.
Mit dem Buch möchte ich auch meiner Tochter zeigen, das Gefühle sein dürfen und weinen gut ist. Illustratorisch auch total kindgerecht und interessant gestaltet.
Bei uns ist es der Fall, dass meine Tochter Zeit brauchte in das Buch reinzufinden, da sie selbst sehr empathisch ist und höchstwahrscheinlich mit de Krokodil sehr mitfühlt, sodass wir noch nicht viele Seiten am Stück schauen konnten.
Nicht desto trotz darf das Buch meiner Meinung nach in jedes Kinderrregal unabhängig des Alters einziehen. Kaufempfehlung von mir!