Juli, das feinfühlige Krokodil

yasemin_m_a Avatar

Nora Imlau hat nach "Und was fühlst du, Känguru? Ein Mutmachbuch für alle gefühlstarken Kinder" nun ein Buch für feinfühlige Kinder verfasst. Mit "Was weinst du denn so viel, kleines Krokodil? ein Mutmachbuch für alle feinfühligen Kinder" trifft sie genau den Zahn der Zeit.
Juli ist ein sehr aufgewecktes Krokodilkind, doch manchmal überkommt es ihn einfach und es weint bitterlich. Sei es beim Essen, oder Spielen, oder wenn man sieht, wie jemand anderem ein Missgeschick passiert, oder wenn man sich ganz arg freut. Juli kann nicht anders, die Augen füllen sich mit Tränen und diese wollen schnell raus. In Reimform wird auch ein Blick auf die Gesellschaft um Juli gelegt, denn jeder hat natürlich eine Meinung und Lösung parat zu Julis Feinfühligkeit. Julis Papa lässt sich dadurch nicht beirren. Er nimmt das kleine Krokodil genau so an wie es ist, denn Juli ist wunderbar. Die letzte zwei Seiten des Buchs richten sich an die Eltern und Nora Imlau findet auch hier die passenden Worte für Eltern von feinfühligen Kinder. Ein Buch was auf jeden Fall in jedes Kinderzimmer gehört. In Reimform und schönen Illustrationen ist es für Kinder ab 2 Jahre geeignet und hat meiner Meinung nach keine Altersbeschränkung noch oben.