Juli Krokodil

lau21ra Avatar

Das Buch "Was weinst du denn so viel, kleines Krokodil?" begeistert bereits beim Ansehen bzw. Aufschlagen: Das Cover ist supersüß und auch die weiteren Illustrationen im Buch sind allesamt sehr gut gelungen und für kleine Kinder toll anzusehen.

Juli Krokodil ist ein Krokodilkind, welches eigentlich gerne und viel lacht. Aber immer wieder gibt es in ihrem Leben Situationen, in denen sie weinen muss, beispielsweise wenn etwas nicht so klappt, wie sie es möchte, oder wenn sie am Tisch sitzen bleiben soll, bis alle aufgegessen haben - dabei ist sie doch längst satt! Für kleine Kinder sind dies Szenarien, die sie Tag für Tag erleben und die uns Erwachsenen belanglos vorkommen. Und trotzdem bringen sie die Kinder zum Weinen.

Dieses Buch vermittelt auf ganz wundervolle und liebevolle Weise, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn man weinen muss und dass Tränen zum Leben (und zum Kind sein) einfach dazu gehören und nichts sind, wofür man sich schämen muss.

Für meinen Sohn (2,5 Jahre) ist es perfekt und definitiv eines unserer neuen Lieblingsbücher. Klare Kaufempfehlung!