Juli Krokodil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokolinchen Avatar

Von

Die Geschichte handelt von dem kleinen Krokodil Juli, was immer weinen muss, wenn etwas nicht klappt, wenn es Angst hat, beim Spielen, wenn Tilly ihm die Schaufel wegnimmt und sogar wenn es glücklich ist. Dann kullern immer die Tränen, doch Papa Krokodil kümmert sich liebevoll um die kleine Juli. Sie ist sehr sensibel und die Tränen kullern, auch wenn sie es gar nicht will. Doch Papa weiß Rat, ein eigenes Kuschelnest. Vielleicht wäre das etwas für Juli.

Das Cover ist mit schönen Illustrationen gestaltet, auf denen das kleine Krokodil Juli, welches schon wieder weint, mit seinem Papa zu sehen ist, der es tröstet. Das Buch ist kindgerecht aufgebaut mit kleinen Reimen und immer zu den Versen passenden wunderschönen Illustrationen. Ich finde es toll, dass es solche Bücher gibt. Es soll allen sensiblen Kindern Mut machen und wird meinem kleinen Enkel sicher auch gefallen.