Interessant, aber sehr sprunghaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookflower173 Avatar

Von

Man erfährt sehr viel über Hannah Arendt und ihre Liebe für Sprachen, besonders Französisch.
Sie war bereits an vielen Orten, in Berlin, Paris, New York und Jerusalem.
Man erfährt vieles aus ihren Gedankengängen, die aber auch etwas sprunghaft sind. Hannah Arendt ist dadurch aber auch sehr nah am Leser oder an der Leserin. Es ist auch spannend, dass viele Ereignisse sie in den Träumen noch verfolgen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Seiten lesen sich eigentlich sehr schnell, wobei etwas aufmerksames Lesen nicht schadet.

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn es nichts über den Inhalt verrät.

Ich würde sehr gerne mehr über diese interessante und vielseitige Protagonistin erfahren, die eine bedeutende Denkerin des 20. Jahrhunderts war!