Lohnende und wichtige Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ayda Avatar

Von

Auf dieses Buch warte ich tatsächlich schon sehnsüchtig, da ich glaube dass es sich um eine sehr zu lesen lohnende Lektüre handelt. Das Cover ist sehr schlicht und ruhig, der Titel passt zur Philosophie.
Ein sehr schöner, selbstbewusster und atmosphärischer Schreibstil mit einem sanften melanchlischen Unterton. Es geht um das Leben und das Portrait von Hannah Arendt und die Erinnerungen wo wir bis in das Jahr 1941 zurück gehen und sie sie im Laufe der Jahrzehnte begleiten...Insbesondere der Eichmann Prozess von 1961 interessiert mich sehr...
Was ich sehr schön finde ist, dass Arendt auch so wie ich in Hannover geboren und auch im selben Stadteil Linden wie ich groß geworden ist, wie abgefahren, ich bin nur 74 Jahre später auf die Welt gekommen und habe an der Philosphischen Fakultät studiert.
Ich würde das Buch unfassbar gerne lesen und hüpfe ihn den Lostopf