Es muss gesagt werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

Was wurde über Hannah Arendt schon alles geschrieben und in Filmen festgehalten. Eine deutsch-jüdische Philosophin und spätere Berichterstatterin des Eichmannprozesses, die über viele Stationen auf der Welt in Amerika ankommt.
Sie war beliebt und später auch umstritten, da sie es sich traute, infolge ihrer Recherchen zu den Naziverbrechen, auch die Judenräte zu kritisieren.
Ich habe schon viel über Hannah Arendt gelesen und gesehen, aber nun ein Roman über diese außergewöhnliche Frau – das weckt Neugier in mir und das Buch von Hildegard Keller verspricht mich zu begeistern.
Und es hat mich mehr als begeistert! Ich wurde mitgenommen in die Welt der Hannah Arendt.
Der Schreibstil von Hildegard Keller ist mehr als exzellent Hier, in diesem Roman kommt mir Hannah Arendt ganz nah und lebhaft nehme ich teil, als wäre es eine Biografie und kein Roman.
Ein hervorragendes Buch für Frauen, die sich für bedeutende Frauen unserer Zeit, aber auch für die Geschichte darum interessieren