Drahtseilakt

zopfmadame Avatar

Ursprünglich hatte ich kein allzu großes Interesse an "Was wir uns versprechen." Eine toxische Beziehung die "abgelöst" wird, sobald sich die Protagonistin in den alten Kindheitsfreund verliebt - der Plot kommt mir aus diversen Büchern und Filmen bereits bekannt vor. Nun bin ich allerdings froh, der Leseprobe doch eine Chance gegeben zu haben, denn WWUV hat mich dann doch überrascht.

Bei Antonia Wesselings Beschreibungen des Gesprächs mit dem toxischen Freund hatte ich das Gefühl, selbst auf einem Drahtseil zu stehen und bei jedem falschen Wort/Schritt in die Tiefe zu stürzen. Bei der Szene in Julians Klassenzimmer kam es mir vor, als ob ich selbst sprachlos vor einem Haufen Teenagern stehen würde.

Die ersten beiden Bücher der Light in the Dark Reihe konnten mich leider nicht begeistern, nach der Leseprobe zu "Was wir uns versprechen" denke ich allerdings, dass mir dieses Buch sehr wohl gefallen wird.

Den Schreibstil der Autorin fand ich schon in den ersten beiden Bänden toll, nur bin ich mit den Protagonisten nie warm geworden. Alicia und Julian waren mir hingegen sofort sympathisch. Ich bin nicht nur darauf gespannt, wie sich ihre Liebesgeschichte entwickelt, sondern vor allem auch darauf, wie es mit den persönlichen und individuellen Hürden der beiden weitergeht.