Wichtige Themen & Romance & Antonia Wesseling, das kann nur gut werden

caras_bookdream Avatar

Nachdem ich schon Band 1 und 2 so toll fand, habe ich mich umso mehr gefreut, als Antonia Wesseling angekündigt hat, da es auch noch einen Dritten Teil der „Light in the Dark“ Reihe geben wird und wir noch mehr von der Truppe erfahren werden.

Alicia hatte ja schon ein paar Auftritte in Band 1 und 2 und deshalb freue ich mich jetzt umso mehr, dass sie ihre eigene Geschichte bekommt. Und auch Julian hatte schon einige kleine Auftritte in Band 2, wodran ich mich leider kaum noch erinnere, aber umso besser ist es jetzt, das ich die Möglichkeit habe, die beiden mal wirklich kennenzulernen und ihre Geschichte hören darf. Der Klappentext hat mich schonmal sehr angesprochen. Ich finde es so toll, das Antonia Wesseling in ihren Büchern so wichtige Themen anspricht, in diesem Fall Toxische Beziehungen. Ich habe schon häufiger New Adult Romance Bücher gelesen, in dem ich die Beziehung als sehr toxisch empfunden habe und finde es deshalb einfach so toll, dass das in dem Falle auch wirklich richtig Thematisiert und nicht verschönert wird.

Das Buchcover ist auch wieder so ein Traum! Ich bin immer noch sehr in Love mit den Covern von Band 1 und 2, aber Band 3 ist auch so Traumhaftschön und passt perfekt zu den anderen. Ich liebe das Lila mit den goldenen Details und den vielen Sternen. Es ist einfach ein so süßes Detail, das alle Cover was mit dem Himmel zu tun haben. Band 1 hatte die Mondphasen, Band 2 die Planeten allgemein und Band 3 hat jetzt die Sterne. Im Regal werden sie zusammen einfach so toll aussehen.

Als ich dann auch noch die Leseprobe gelesen hatte, wusste ich zu 100 Prozent, das ich dieses Buch brauche, ich bin einfach wieder nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr, das es aufhört.

Die Szenen und der Brief aus der Vergangenheit der beiden, war einfach irgendwie so traurig. Julians Eltern scheinen sich gar nicht um ihn kümmern zu wollen und vergessen ihn beide. Ich kenne dieses ständige Streiten auch sehr gut aus meiner Vergangenheit, es prägt einen für immer und für Julian tut es mir einfach so leid.

Das plötzliche Umwechseln in die Gegenwart, hat mich dann doch überrascht, da ich erst dachte, es spielt weiter in Vergangenheit, dem war aber nicht so. Ich habe mich aber sehr für Alicia gefreut, das sie die Stelle sehr wahrscheinlich bekommen kann, auf die sie schon so lange gehofft hat. Das ihr Freund ihr aber schon von Anfang an gesagt hat, das sie niemals angenommen werden würde, finde ich einfach schlimm. Daran merkt man direkt, wie toxisch er ist und das sein Charakter niemals gut für Alicia ist. Auch wie er bei dem Anruf reagiert, hat… Alicia tat mir einfach so leid, er gibt ihr das Gefühl alles falsch zu machen, obwohl er doch der schlimme ist.

Julian wirkt auf mich erstmal sehr schüchtern und irgendwie süß. Als Lehrer muss man auch durchgreifen können (ich spreche da aus Erfahrungen) und das scheint ihn auch eher schwer zu fallen. Kinder können einfach Monster seien, sie nutzen deine Schwächen einfach aus und scheinbar kommt Julian damit nicht so gut klar. Ich hoffe sehr für ihn, das sich das noch bessert oder er sich etwas neues Suchen kann, wo er so akzeptiert wird wie er ist.

Zu den beiden zusammen, kann man zwar noch nicht so viel sagen, da sie sich noch nicht getroffen haben, aber die Briefe zeugen schonmal davon, dass sie sich früher sehr nahestanden und sich alles erzählt haben. Ich hoffe die beiden können sich gegenseitig helfen. Die Briefe waren einfach so herzzerreißend und Julian tut mir so leid. Ob er das Stottern wohl durch seine Vergangenheit bekommen hat oder war es schon angeboren?

Ich finde es so schön aus der Sicht der beiden die Geschichte lesen zu können, da man so einfach mehr Einblicke in ihre Gefühle und Gedanken hat und beide einfach besser kennenlernen kann.
Ich weiß noch nicht ganz, wie es wohl weitergehen wird, die beiden werden sich ja auf jeden Fall wiedersehen, ob sie sich dann noch erkennen? Und werden sich dann neu Anfreunden und sich dann verlieben… So in etwa, könnte ich denken das es weitergeht, sicher bin ich aber nicht.

Aber wieso ich gerade das Buch weiterlesen möchte? Ich bin ein großer Fan von Antonia Wesseling und ihren Büchern geworden und finde es einfach so schön wie sie „tabu“ Themen auch in Büchern thematisiert und die Dinge auch so darstellt, wie sie wirklich sind. Das gibt es nicht oft. Zudem warte ich schon sehr lange auf dieses Buch und kann es gar nicht mehr abwarten es zu lesen, hier hätte ich sogar die Chance das Buch vorabzulesen, was einfach so toll wäre.
Genau aus diesen Gründen und noch einige mehr, würde ich mich einfach so freue dabei seien zu dürfen und würde mich sehr über eine Zusage freue!