Alte Freundschaft neu entfacht

anni Avatar

Alicia könnte glücklich sein, schließlich hat ihr Chef, bei dem sie ihr Praktikum macht, sie gelobt und ihr eine feste Stelle in Aussicht gestellt. Das wäre ihr absoluter Traum. Allerdings macht ihr Freund Timon alles schnell wieder kaputt mit seiner negativen Art. Alicia merkt plötzlich, dass sie in dieser Beziehung alles andere als glücklich ist. In einer ziemlich schlechten Verfassung trifft sie Julian wieder, ihren besten Freund in der Kindheit. Er hat eine ganz andere Art als die Kerle, mit denen sie sich sonst umgeben hat. Aber auch er hat seine Probleme, denn er stottert, was bei seiner Arbeit als Lehrer leider immer wieder dazu führt, dass die Schüler frech zu ihm sind. Die beiden lassen ihre Freundschaft wieder aufleben und merken schnell, dass sie mehr für den jeweils anderen empfinden. Aber sie sprechen es nicht an, um die Freundschaft nicht zu gefährden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Alicia und Julian sind sehr authentische und liebenswerte Charaktere. Es hat mir gefallen, ihre Geschichte zu lesen. Die Charaktere werden sehr anschaulich beschrieben und man kann beim Lesen gut mit ihnen mitfühlen. Das finde ich bei diesem Genre immer wichtig, dass die Gefühle gut transportiert werden und es ist der Autorin gelungen. Wenn man gerne Bücher über Menschen liest, die sich vor längerer Zeit kannten und nun wieder treffen, dann kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.