Der dritte Teil der Light in the dark Reihe

sweeterangel Avatar

Das Buch,, Was wir uns versprechen'' von Antonia Wesseling ist das Dritte Buch ihrer dreiteiligen Reihe. Die drei Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, was ich sehr schön finde. Das Cover gefällt mir sehr gut und das Gold sieht edel aus. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und so möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Alicias und Julians Sicht erzählt, sodass man einen super Einblick in die verschiedenen Sichtweisen bekommt. Zwischendurch werden immer wieder Briefe aus der Vergangenheit eingebaut was sehr schön ist. Denn Alicia und Julian waren beste Freunde in Kindertagen und treffen sich jetzt nach langer Zeit zufällig wieder. Man merkt das beide zueinander gehören, aber wie dass Leben so spielt ist das nicht so einfach. Julian muss erstmal zu sich finden und Alicia steckt in einer toxischen Beziehung. In dem Buch wird das Thema mentale Gesundheit und toxische Beziehung so super thematisiert, und es sind meiner Meinung nach wichtige Themen die angesprochen werden sollte. Eine klare Buchempfehlung von mir.