ganz nett

mymagicalbookwonderland Avatar

Rezension

Buchname: Was wir uns versprechen: Roman | Eine gefühlvolle Romance über Mental Health, toxische Beziehungen und den Wert, den wir uns nur selbst geben können
Autor: Antonia Wesseling
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Forever; 2. Edition (19. Oktober 2023)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Es wurde in Lila gestaltet und man kann goldene Sterne und Streifen erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn du dich verlaufen hast, brauchst du ein Licht, um zu dir zu finden

Alicia kann es kaum glauben, als sie einen Praktikumsplatz in einer renommierten Werbeagentur ergattert. Nie hätte sie gedacht, ihrem Traumjob als Texterin so nahezukommen. Wenn da nur nicht ihr Freund Timon wäre, der ihr den Erfolg nicht gönnt. Alicia versucht, sich aus ihrer toxischen Beziehung zu lösen, aber schafft es nicht. Doch dann trifft sie zufällig Julian wieder, ihren besten Freund aus Kindertagen. Obwohl Julian mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat, ist er fürsorglich, charmant und zuvorkommend – das komplette Gegenteil von Timon. Die beiden geben sich ein Versprechen, das mehr verändert, als sie sich eingestehen ...
Die Light-in-the-Dark-Serie:
1) Wenn ich uns verliere - Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält
2) Wo du uns findest - Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt
3) Was wir uns versprechen - Wenn du dich verlaufen hast, brauchst du ein Licht, um zu dir zu finden

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Alicia
Der Hauptprotagonist ist Timon und Julian

Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Was wir uns versprechen“ von Antonia Wesseling gut gefallen. Für mich persönlich war es ein nettes Buch für zwischendurch. Mich persönlich konnte die Geschichte rund um Alicia nicht ganz so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte. Mir hat da einfach irgendwas gefehlt. Alicia fande ich als Charaktere an manchen Stellen unheimlich nervig.. Klar sie will sich aus einer toxischen Beziehung mit Timon befreien und ihr Kindheitsfreund Julian will ihr auch helfen. Aber manchmal ging mir Alicia auch sehr auf die Nerven. An sich fande ich das Buch schon lesenswert, weil Julian stottert und Lehrer ist und welche Probleme er im Job hat, hat mich schon sehr berührt. Für mich ist die Geschichte auch ein bisschen dahin hingeplätschert ohne richtige Handlung oder Spannung. Es war sehr ruhig, aber teilweise sehr enorm ergreifend und eine gewisse Schwere. Mir persönlich haben die anderen zwei Bände der Reihe ein wenig besser gefallen. Aber nichtsdestotrotz war es ein gutes Buch. Passend für den Abschluss der Reihe. Deshalb vergebe ich „ Was wir uns versprechen“ sehr gerne 3 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Gutes Buch, und eine tolle und wichtige Reihe. Aber für mich persönlich war es das schwächste Buch.