Grandios!

angiepf Avatar

Was wir uns versprechen ist, auch wenn es der dritte Teil der Reihe ist, das erste Buch, dass ich von Antonia Wesseling gelesen habe. Das Cover ist sehr schön gestaltet und schlicht gehalten. Der Klappentext hat mich sehr berührt und ich wollte es deswegen unbedingt lesen. Alicia, die sich in einer toxischen Beziehung befindet und Julian, der seit seiner Kindheit stottert und deswegen Probleme hat sich durchzusetzen, befinden sich beide in einer Sackgasse in ihrem Leben als sie sich wiedertreffen und sich einander versprechen, sich nicht mehr alles gefallen zu lassen. Damit beginnt die Reise und die Entwicklung, die diese beiden Charaktere durchmachen. Eine wirklich tolle Entwicklung, die ich sehr gerne verfolgt habe und die mir Mut gemacht hat. Dieses Buch ist ein toller Reminder, dass der wichtigste Baustein von gesunden Beziehungen die eigene Selbstakzeptanz und Selbstliebe ist und das man mutig sein sollte, um seine Ziele zu erreichen und für sich selbst einstehen sollte. Dieses Buch war eine emotionale Achterbahnfahrt und wird mich definitiv nicht so schnell loslassen. Es geht um Identitätsfindung und Freundschaft und Vertrauen und so viel mehr. Ich bereue es sehr bisher noch kein Buch von Antonia Wesseling gelesen zu haben, das werde ich jetzt auf jeden Fall nachholen!
Dieses Buch empfehle ich allen, die einen Booster brauchen ihre eigenen Ziele anzugehen! Auch wenn eine Situation ausweglos erscheint, es ist nie zu spät etwas an dieser zu ändern!