Herzensbuch

addicted2books_ela Avatar

Diese Geschichte hat mich so gepackt und einfach nicht losgelassen, denn ich hatte das Gefühl, dass Antonia Wesseling eindringlich zu mir spricht.
Dabei fühlte ich mich so beschützt und verstanden von ihren Worten. Ihr Schreibstil hat wieder in mir sämtliche Gefühle wach gerufen und mich mitten ins Herz getroffen. Sie hat einfach eine wunderschöne Art, Geschichten zu erzählen.

Diese Geschichte ist wirklich besonders, weil ich sie zu 100% nachspüren konnte und auch eigene Erfahrungen wieder in meine Erinnerung kamen.
Deswegen konnte ich komplett nachvollziehen, wie Alicia sich fühlt und was die Zweifel gegenüber Julian auslösen. Denn mir ist es nicht anders ergangen.
Auch Julian verstehe ich total und ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen. Diese Liebe existiert schon lange von seiner Seite aus und das merkte ich sofort beim Lesen.
Ihre Protagonisten Alicia und Julian handeln immer nachvollziehbar und man kann alles nachempfinden. Beide sind so nah an der Realität, dass es beinahe unheimlich ist . Sie wurden in meinem Kopf lebendig und ich hatte beinahe das Gefühl, einen der beiden ständig zu begleiten.

Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, denn selten liest man eine so realistische Darstellung einer Liebesgeschichte, die so voller Gefühl und Intensität ist. Dabei lässt sie kein Hoch oder Tief aus, sei es noch so unschön.

Fazit

Was wir uns versprechen ist ein absolut wunderschöner und zauberhafter Abschluss der Light in the Dark Reihe.
Antonia Wesseling hat einen Roman geschaffen, der voller Emotionen und wahrer Liebe zwischen zwei Menschen ist. Dabei lässt die Autorin nichts aus oder glorifiziert die Gefühle ihrer Charaktere. Genau diese ungeschönte Ehrlichkeit in Ihren Büchern machen sie für mich jedes Mal zu einem Highlight. Besonders in diesem Roman konnte ich mich selber in Alicia und zum Teil auch in Julian wiederfinden.
Deswegen ist dieses Buch der Autorin für immer in meinem Herzen und ein Highlight.