Kann aus Freundschaft Liebe werden?

schäfchens_bücherwelt Avatar

Was wir uns versprechen ist eine Friends to Lover Geschichte die sich mir direkt ins Herz geschlichen hat. Das Cover ist sehr unscheinbar, so das ich in der Buchhandlung wahrscheinlich erstmal daran vorbei gelaufen wäre, doch schon der Klappentext lässt erahnen was einen für eine packende Geschichte sich zwischen den Seiten versteckt.
Der Schreibstil von Antonia Wesseling ist sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte um Alicia und Julian selbst hat mir gut gefallen, man merkt direkt die Intensivität ihrer Freundschaft trotz das sie sich Jahre lang nicht gesehen haben. Mir hat es aber auch gut gefallen das nicht nur ihre Beziehung thematisiert wurde, sondern auch Alicias und Julians Arbeitsleben welches auch ein großen Teil der Geschichte darstellt. Beide Charaktere finde ich mega sympathisch. Auch das Julian sich trotz seine Sprachprobleme in seinem Job als Lehrer so beweist und für die Schüler einsetzt hat mir super gefallen.
Die ein oder andere Stelle fand ich zwischendurch leider Hervorsehbar, dies hat mich aber auch nicht weiter gestört sondern meine Meinung von der Geschichte nur noch bestärkt.
Für mich ist Was wir uns versprechen ein sehr gelungenes Buch was ich nur weiterempfehlen kann.