netter Abschluss einer tollen Reihe

_juliadventuress_ Avatar

"Was wir uns Versprechen" von Antonia Wesseling ist der dritte Teil der Light-in-the-dark-Reihe. Jedoch sind die drei Bücher unabhängig voneinander lesbar. Lediglich die Charaktere kommen immer mal wieder drin vor und man hat ein paar mehr AHA-Momente, wenn man sie in richtiger Reihenfolge liest.
In allen Teilen geht es um Mental-Heath. Deshalb Triggerwarnungen beachten, wenn nötig.
In diesem dritten und finalem Teil geht es um Alicia und ihren toxischen Freund Timon, der ihre Leistung immer wieder nieder macht. Doch dann trifft sie auf Julian, ihren ehemaligen besten Freund aus Kindertagen.

Ein toller Abschluss einer wirklich gut gelungenen und tiefgründigen Reihe.
Die Charaktere sind authentisch und größtenteils symphatisch. Alicia war mir aber hier und da etwas zu nervig.
Jedoch tragen die wechselnden Kapitel zwischen Alicia und Julian und der fantastische Schreibstil dazu bei, dass man quasi durchs Buch fliegt. Durch die Cliffhanger will man auch immer weiterlesen.
Allerdings ist das für mich leider nicht der beste Teil der Reihe.
Die Schauplätze rund um Köln haben mir wieder besonders gut gefallen, jedoch fand ich es zwischendurch sehr eintönig und langatmig.
Es werden, wie in den anderen Teilen, wichtige Themen angesprochen und vertieft.
Doch leider hat mir hier der Sog und die Spannung gefehlt.
Ein klasse Abschluss, jedoch für mich der schwächste Teil der Reihe.