New Adult Buch mit greifbaren Protagonisten & Päckchen

buchgefährtin Avatar

Mein erstes Buch von Antonia Wesseling hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten und ihre Entwicklung sind sehr authentisch. Selten konnte ich mich bei New Adult Büchern so sehr mit den Sorgen und Ängsten der Protagonisten identifizieren. Julian ist angehender Lehrer und wird von den Kindern nicht ernst genommen, da er stottert. Alicia macht ein Praktikum bei einer Werbeagentur und versucht ihr Bestes, um von der Firma übernommen zu werden. Dabei steckt sie in einer Beziehung fest, die ihr nicht gut tut - sie hofft aber darauf, dass sich das wieder ändert.

Beide haben mit großen Selbstzweifeln zu kämpfen und stärken sich gegenseitig. Alicia und Julian tun sich so gut und nähern sich vorsichtig nach Jahren des letzten Wiedersehens aneinander an. Ich habe es sehr genossen zu lesen, dass die beiden sich zwar gegenseitig bestärken, aber dennoch unabhängig voneinander wieder zu sich selbst finden und an Selbstvertrauen gewinnen. Keine toxischen Züge oder übertrieben viel Spice zu finden. Manchen mag das vielleicht zu langweilig sein, aber ich mochte gerade dieses authentische, echte an der Geschichte so gerne! Antonia Wesseling hat eine Geschichte geschaffen, in der man sich wiederfindet und gemeinsam mit den Protagonisten versucht, einen Weg zu finden um die Selbstzweifel zu bekämpfen - große Leseempfehlung von mir!