New Adult mit Tiefgang!

anne kat. Avatar

Seitdem Alicia bei ihrem Traum-Praktikumsplatz in einer erfolgreichen Kölner Werbeagentur so richtig Fuß gefasst hat, könnte alles perfekt sein. Wäre da nicht ihr Freund Timon, der sich nicht für sie zu freuen scheint. Spätestens durch ihr Wiedersehen mit ihrem Kindheitsfreund Julian stellt sie einiges in Frage. Auch wenn Julian mit seinen eigenen Problem zu kämpfen hat, entsteht schon bald eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden, die auf einem großen Versprechen aufbaut…

~ Rezensionsexemplar ~

Ein toller Abschluss für eine wundervolle Reihe! Zuerst das offensichtliche: das Cover ist wie bei den vorherigen Bänden wieder ein absoluter Hingucker, den man gerne im Bücherregal stehen hat. Und auch der Inhalt enttäuscht nicht, wir bekommen eine tolle Lovestory á la „Childhood Friends to Lovers“ Trope und ich habe jede Seite geliebt.

Alicia & Julian sind tolle Protagonisten, die mit ihren ganz individuellen Problemen zu kämpfen haben. Wie in der gesamten Reihe steht auch hier das Thema mentale Gesundheit im Vordergrund. Es werden Angelegenheiten thematisiert, über die ich zuvor noch in keinem Buch gelesen habe. Meiner Meinung nach wurden diese realistisch und nachvollziehbar dargestellt.

Trotz der teilweise tiefgründigen Thematik kommen die herzerwärmenden Momente natürlich nicht zu kurz. Das Buch steckt voller Liebe & Freundschaft. Auch hier hat mir das Setting Köln, die Mädels WG und das Krümelcafé gut gefallen! Hervorheben muss ich auch den grandiosen Schreibstil von Antonia Wesseling. Ich weiß nicht wie sie es schafft, aber man fliegt geradezu durch die Kapitel und wird quasi selbst in die Geschichte hineingezogen.

Eine absolute Empfehlung für New Adult Liebhaber, die Lust auf eine Geschichte mit Tiefgang haben!💛