Schöne Geschichte

schlvflos Avatar

Das Cover passt in meinen Augen perfekt zu den bisherigen Covern der Reihe. Es wirkt verträumt und romantisch und der Farbschnitt ist auch schön anzusehen.
Den Schreibstil fand ich sehr leicht und angenehm zu lesen was zu einem schönen Leseerlebnis geführt hat.
Ich fand die Charakterentwicklung von Alicia und Julian sehr schön. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, denn Alicia ist dabei sich von ihrem toxischen Ex-Freund zu lösen. Julian war ihr bester Freund aus ihrer Kindheit und die beiden treffen sich zufällig wieder. Dieses Buch thematisiert das Loslösen aus einer toxischen Beziehung und die dabei entstandenen negativen Denkmuster loszulassen. Es zeigt den Weg auf seinen eigenen Wert zu erkennen und das Glück in sich selbst zu finden.
Ich konnte beide Charaktere gut verstehen und auch in ihren Handlungen nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte kam für mich nur leider ein wenig zu kurz, obwohl es so eigentlich gut zur Story passt. Irgendwie kam das Ende recht Plötzlich meiner Meinung nach das hätte ich mir irgendwie etwas ausführlicher gewünscht.