Schwierige Themen gut eingebaut

bücherwurm<3 Avatar

Das lila Cover ist sehr schön und passt zu den anderen der Reihe. Die Geschichte ist der dritte und finale Band der Light in the Dark Reihe und handelt von Alicia und Julian. Auch die Pärchen aus den beiden Vorgängerbände trifft man wieder, sodass man sehen konnte, wie sich ihre Beziehungen weiterentwickelt haben.
Erzählt wird aus zwei Perspektiven, das mag ich immer ganz gerne, da ich dadurch die Gedanken und Emotionen der Protagonisten mitkriege und besser nachvollziehen kann, wie sich die Gefühle zwischen den beiden entwickeln.
Beide sind mir sympathisch und tragen ihre Laster mit sich. Sie machen beide eine Entwicklung während der Geschichte und finden wieder mehr zu sich selbst, trotz ihrer Vorgeschichte. Die schwierigen Themen toxische Beziehung und Stottern werden gut in die Geschichte eingebaut, sodass es keine schwere Kost ist, aber einen trotzdem sensibilisiert und darauf aufmerksam macht.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm zu lesen, die Geschichte ist flüssig und man kann einen schönen Leseflow aufbauen, sodass man beim Lesen durch die Seiten fliegt.
Insgesamt ein runder Abschluss der Reihe, vergebe 4 Sterne.