Sehr gelungener Abschluss

nathi_reads Avatar

Mit dem 3. Band "Was wir uns versprechen" hat Antonia Wesseling einen wunderschönen Abschluss der Reihe gefunden. Es geht diesmal um Alicia, die wir auch schon in den ersten beiden Teilen kennengelernt haben. Deshalb war ich sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte.
Alicia trifft in diesem Teil Julian, ihren besten Freund aus Kindertagen wieder. Beide sind vor berufliche Herausforderungen gestellt, haben aber auch privat ihre Probleme. Diese sind sehr tiefgründig und Antonia Wesseling hat es meiner Meinung nach wieder sehr gut geschafft die Themen aufzuarbeiten. Dabei hat sie den Schwerpunkt allerdings auf andere Themen gesetzt, als ich Anfangs vermutet hätte (was ich nicht schlimm fand). Sowohl Alicia als auch Julian waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Die Dynamik zwischen den beiden habe ich einfach geliebt. Das Verhalten der beiden konnte ich größtenteils sehr gut nachvollziehen. Sehr schön fand ich außerdem, dass der Einstieg in das Berufsleben (Werbeagentur und Lehrer) eine so große Rolle gespielt hat. Auch mit dem Schreibstil konnte mich Antonia Wesseling wie immer wieder begeistern. Ich konnte mir vieles bildlich vorstellen und bin durch die Seiten geflogen. Nur an zwei drei Stellen hat sich die Handlung für mich ein wenig gezogen. Alles in allem ist das Buch jedoch ein sehr gelungener Abschluss einer Reihe, die ich nur empfehlen kann!