Süße, leichte Geschichte

steffi.b Avatar

Dieses Buch war für mich abtauchen in eine sehr süße und leicht zu lesende Geschichte, mit Emotionen und auch etwas Tiefe.
Die Story an sich, eine „second-Chance- Freundschaft“, war toll ausgearbeitet und hat sich wunderschön gelesen.
Die Charaktere haben mir besonders gefallen, weil sie alle eigene Charaktereigenschaften hatten, die sie Leser-nah machen, und vor allem bei den Protagonisten die Emotionen gut nachzuempfinden waren. Alicia ist einfach unfassbar süß, stark und lieb, auch wenn sie eine sehr verletzliche Seite hat. Und Julian ist der goodboy schlechthin. Und sie beide zusammen, vor allem dann mir den anderen Charakteren war schön und harmonisch.
Allerdings muss ich sagen, dass mir zum Teil auch irgendwie etwas gefehlt hat, ich kann allerdings nicht genau sagen, woran es lag: ist die Story an manchen Stellen „zu einfach“, fehlt es für mich persönlich an Gefühl? Ich kann es nicht genau beschrieben. Besonders weil das Buch gerade hier eigentlich auch wirklich eine gewisse leicht-verpackte, aber durchaus ernste Tiefgründigkeit bewiesen hat. Vor allem in Bezug auf Selbstfindung und aus-sich-raus-kommen. Es handelt sich aber eh nur um eine Kleinigkeit (ein mini Gefühl), denn generell habe ich das Buch super, super gerne gelesen.
Insgesamt hat es sich auf jeden Fall sehr flüssig gelesen und ist toll zum zwischendurch (oder auch ganz) in eine leichte, süße, etwas humorvolle und ein bisschen ernste Geschichte abzutauchen.
Daher 3,5-4 Sterne.