toller Abschluss der Reihe

lauri.2001 Avatar

Nachdem ich die anderen beiden Teile der Reihe sehr mochte, musste ich diesen natürlich auch unbedingt lesen. Ich mochte Alicia in Band eins schon gern und habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Sie näher kennen zu lernen war sehr schön und auch Julian ist eine tolle Figur. Die beiden wirkten sehr authentisch und ihre Dynamik hat mir super gut gefallen. Zudem haben sie im Verlauf der Geschichte viele starke Entscheidungen getroffen, die ich sehr bewundert habe. Beide haben viel durchgemacht und ich fand es schön zu lesen, wie sie zusammen, aber auch für sich allein, heilen.

Wie man es aus Antonias Büchern schon kennt, werden auch hier wieder wichtige Themen zur mentalen Gesundheit in die Geschichte eingebaut, was super gelungen ist. Der Schreibstil transportiert die Gefühle der Protagonist*innen gut, sodass man sie auch verstehen kann, wenn man selbst nicht von dem betroffen ist, was sie belastet. Das fand ich schon an den anderen Teilen sehr gut. Hier hat mir der Schreibstil an sich aber noch einmal deutlich besser gefallen. Ich glaube, dass der dritte Band mein liebster der Reihe ist. Und ich bin etwas traurig darüber, dass sie damit abgeschlossen ist.