War OK hat mir aber nicht gereicht

maria28 Avatar

Das Cover hat eine wunderschöne Farbe Lila und harmoniert super mit dem goldenen Titel sowohl auch dem goldenen Farbschnitt ❤️.

Mein erster Buch von Antonia Wessling. Leider auch wo mir persönlich etwas gefehlt hat. Etwas mehr Tiefe und auch Spannung.

Alicia hat zu Anfang ihren Freund Timon. Alicia hat nach langer Zeit endlich den Mut, die toxische Beziehung hinter sich zu lassen und "Neu" anzufangen.
Durch einen Zufall trifft sie Julian am Bahnsteig wieder.
Julian und Alicia waren beste Freunde, bis Alicia wegzog. Sie hatten lange Briefkontakt bis auch dieser verloren ging durch ein einschneidendes Erlebnis in Julians Leben. Julian ist Lehrer geworden. Er stottert und möchte dies in den Griff bekommen.

Die Freundschaft zwischen Alicia und Julian wird wieder auferlebt. Julian ist der erste von beiden der merkt das er Gefühle hat. Alicia hat zu kämpfen und dies zu akzeptieren. Da sie sich nicht im ihren besten Freund verlieben wollte.

Natürlich haben beide ihre eigenen Päckchen zutragen.
Bei Alicia hatte ich das Gefühl sie muss sich erstmal selbst lieben nachdem sie so versteift war in der Beziehung zu Timon. Sie hat meiner Meinung nach auch dem Nikolas zu schnell vertraut. Sie ist sehr naiv gewesen.Der ja ihr Konkurrent ist. Wo man merkte das dies nicht gut ausgehen wird.
Zum Ende hatte sie ihren Traumberuf und war verliebt.
Bei Julian war ich mir am Anfang nicht sicher ob der Beruf Lehrer überhaupt zu ihm passt. Bei ihm fehlte mir das er nicht durch greifen konnte. Er war/ ist wie eine kleine graue Maus für mich 🙈. Doch auch zum Schluss hin hat er mehr Mut und Selbstbewusstsein bekommen.

Das Buch hat mir trotzdem gefallen. Eine Überlegung die ersten beiden Teile zulesen.
Eine Freundschaft die später zur Liebe wird.