Wunderbar gefühlvoll

lene-vom-deich Avatar

Erst einmal möchte ich dieses wunderschöne Cover loben. In den Sternen wurde Glitzer verarbeitet, was wirklich besonders und edel ist.
In der Story geht es um Alicia und ihren Freund Julian aus Kindertagen. Beide waren früher unzertrennlich bis Alice umgezogen ist.
Nun, viele Jahre später, treffen sich beide zufällig wieder. Alicia arbeitet sehr erfolgreich bei einer Werbeagentur und führt eine toxische Beziehung mit ihrem Freund Timon. Julian ist Referendar an einer Schule und hat dort wegen seinem Stottern Probleme. Auch privat läuft es nicht rund bei ihm...
Der Roman ist mal aus Alicias Sicht und mal aus Julians Sicht geschrieben. Dadurch kommen die Gefühle der sehr sympathischen Protagonisten noch besser zur Geltung. Der Schreibstil ist wunderbar und lebendig. Es gefällt mir sehr gut, das Probleme wie toxische Beziehungen und Sprachstörungen angesprochen werden und wie die Protagonisten damit umgehen.
Dieses ist der dritte Band aus Antonia Wesselings "Light in the dark" Reihe. Band 1 und 2 kenne ich bisher nicht und werde sie mir definitiv besorgen. Das Lesen ohne die beiden anderen Bände zu kennen war kein Problem und hat mir sehr gut gefallen.