Wunderbarer Abschluss

hollyweird Avatar

Ein absolut gelungener Abschluss der Reihe. Wer Band 1 und 2 kennt, weiß dass einem auch hier eine tiefgründige und emotionale Geschichte erwarten darf. Nachdem man bereits im ersten Band Alicia bereits kennenlernt und weiß, womit sie zu kämpfen hat, war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte. Ich konnte mich gut in sie hinein fühlen und mochte sie ganz gern. Die Veranschaulichung der toxischen Beziehung in der sich die Protagonistin befindet, ist der Autorin wirklich gut gelungen. Der Umgangston, die Missgunst, den anderen klein machen. All das sorgt schnell dafür, dass man sich einen Schlussstrich für Alicia wünscht.
Auch Julian war mir bereits absolut sympathisch gewesen und das ist er auch geblieben. Julian ist beinahe schon zu gut für diese Welt! Ein absolut toller Mann. Er ist sanft und aufmerksam, hört wirklich zu und wirft nicht nur mit leeren Worten um sich. Er ist ehrlich, aber dennoch taktvoll. Wer würde nicht gerne einen Julian in seinem Leben haben wollen?
Zwischen den Kapiteln tauchen immer wieder Briefe aus der Kindheit von Alicia und Julian auf, dadurch merkt der Leser, wie nahe sie sich einst standen. Grundsätzlich fand ich das Buch sehr schön, hätte mir an manchen Stellen gewünscht das eine Situation nicht nur so angerissen wurde. Aber das ist nur ein kleiner Wunsch und ein persönliches empfinden. Ansonsten kann ich das Buch absolut empfehlen, ebenso wie die gesamte Reihe.