zurück in Kindertage

buecherkreiselgirls Avatar

Darum geht es:
Julian und Alicia waren in Kindertagen ein Herz und eine Seele.
Als Alicia´s Familie wegzieht, geht die Freundschaft der beiden in die Brüche.
Nach Jahren begegnen die beiden sich in ihrer Heimat Köln wieder.
Alicia ist erfolgreich in ihrem Praktikum, dass ihr die Türen zu ihrem Traumjob öffnen soll. Alles super, wenn da nicht ihr Freund wäre, der von ihrem Erfolg nicht überzeugt ist und alles schlecht redet.
Julian, der in seinem Job als angehender Lehrer im Moment durch sein Stottern an seine Grenzen stößt, zweifelt an seiner Entscheidung.
An einem Tiefpunkt für beide kreuzen sich ihre Wege unerwartet. Und nicht nur da. Auch durch Ihren Freundeskreis treffen die beiden nun immer wieder aufeinander.
Gibt es einen Weg für die beiden sich wieder anzunähern, nach allem, was in der Vergangenheit passiert ist?

Mir hat die Geschichte der beiden gut gefallen und war für mich der beste Teil der Reihe.
Die Thematik um die verletzen Gefühle aus Kindertagen, die Bekämpfung der toxischen Beziehung, sowie die Probleme um die Akzeptanz des Stotterns in der Gesellschaft hat mir sehr gut gefallen. Auch das die Geschichte aus beiden Sichtweisen erzählt und Flashbacks in die Vergangenheit in Form von Briefen enthält fand ich sehr schön gelöst.
Der Schreibstil war flüssig, sodass ich in der Geschichte gehalten wurde.
Auch die Außengestaltung passt perfekt zu den Vorbänden und das Wiedersehen mit „alten Bekannten“ aus den Vorbänden war großartig eingebaut.
Für mich ein schöner runder Abschluss der Reihe.