Andreas Winkelmann: Wassermanns Zorn

mac tíre súl Avatar

Wow, eine LP die von Anfang bis Ende Spannung pur erzeugt. Man möchte gar nicht aufhören und doch ist das Ende viel schneller da, als erwartet.

Passend zu unserem bisherigen wasserreichen "Sommerwetter" haben diese Morde des Serienkillers alle mit Wasser zu tun. Er nennt sich selber "Der Wassermann" und wie man aus dem Klappentext erkennenn kann, tötet er Prostituierte.

Schon auf den ersten Seiten ist der Leser gefesselt vom Todeskampf einer Frau in ihrer eigenen Badewanne. In einem anderen Handlungsstrang erlebt man die Panik einer jungen Frau, die das Gefühl hat, verfolgt zu werden - von "ihm"! Kennt sie ihren Peiniger? Ist sie ihm schon einmal entwischt und weiß deshalb, dass sie ihm kein zweites Mal entkommen kann? Der dritte Handlungsstrang berichtet von dem Morddezernat-Chef Eric Stiffler, der vom "Wassermann"  angerufen wird - und das vom Handy seiner seit einiger Zeit heimlichen Geliebten. Stiffler kommt leider zu spät und kann trotz aller Hin- und Her-Überlegungen nicht mehr abstreiten, die Tote gekannt zu haben.

Aufgelockert wird die Geschichte mit der neuen Polizeitpraktikantin Manuela. Als Neuling geht sie die Sache enthusiastisch und voller Elan an, denn ihr Chef ist wohl nicht in der Lage diesen Fall zu lösen, da er selbst betroffen ist. Hilfe bekommt sie unerwartet von einem anderen Kollegen.

Nun stellt sich dem Leser die Frage: Wer ist der "Wassermann" und warum tötet er? Würde mich riesig freuen, dies bald rausfinden zu können!