Baden gegangen

philipp.elph Avatar

1. Bild: Frau wird in Badewanne ertränkt.

2. Bild: Eric Stiffler, Leiter einer Mordkommission, erhält den Anruf eines Unbekannten, er nennt sich im Laufe der Story "Wassermann", vom Handy seiner Bekannten, einer Prostituierten, die er häufig besucht. Der Fremde erklärt dem Kommissar, dass die Bekannte badet - und wenn er sich nicht beeilen würde, wäre das ihr letztes Bad. Stiffler kommt zu spät, er findet die Leiche am Ufer eines Flusses.

Dazu: Manuela Sperling, am Tage des Todes der Prostituierten hat sie als Kommissarin ein Praktikum in der Mordkommission angefangen.

Der Konflikt zwischen der sehr kommunikativen Praktikantin und Stiffler, der so tut, als habe er die Ermordete nicht gekannt, ist vorprogrammiert. Da es sich beim Wassermann offensichtlich um einen Täter handelt, der weitere Frauen ertränken wird, wird es zu einem Wettlauf mit der Zeit kommen. Zudem wird sein Verhältnis zu Stiffler eine bedeutende Rolle in diesem Fall spielen.

Weiter spekuliert: Stiffler wird Sperlings forsche Ermittlungen versuchen zu blocken, das wird dem Wassermann Vorsprung bringen - und Sperling und/oder Stiffler in Gefahr.

Nun möchte ich nicht mehr spekulieren, ich möchte das Buch lesen - unbedingt!

Philipp Elph